Printmedien heute

Wir hören oft, die Zeit der Printmedien sei doch eigentlich vorbei und man solle mehr auf digitale Medien gehen. Einerseits richtig, Zeiten ändern sich und sicherlich lassen sich heute in vielen Bereichen hohe Druckkosten einsparen, doch es lässt sich nicht alles mit digitalen Medien abdecken. Aus diesem Grund sind gedruckte Medien heute immer noch wichtig, vor allem unterstützen sie die Nutzung digitaler Medien auf wirksame Weise. Wir sagen an dieser Stelle klar, dass niemand auf Print ganz verzichten sollte. Zudem finden viele Nutzer Printmedien „Augenfreundlicher“ und sprechen von haptischen Vorteilen und hohem Lesekomfort. Wir sprechen also in vielen Bereichen nicht über das Aus von Printmedien, sondern eher über eine Neupositionierung.

Die Kombination macht's aus

Ein Beispiel: Wenn sich ein Kunde von uns eine App erstellen lässt, gibt er die Werbung für diese App mit Hilfe von Flyern auf Veranstaltungen, in Geschäften und Tankstellen, in Wartezimmern von Arztpraxen und in anderen Bereichen an die Nutzer weiter. Flyer oder Folder werden entweder sofort gelesen und wecken Aufmerksamkeit oder werden einfach mitgenommen und später gelesen. Sie dienen als Orientierungshilfe und geben Key-Facts an Nutzer weiter. Wir kombinieren so digitale Medien mit klassischer Werbung und sorgen zum Beispiel im Falle einer neuen App für mehr Downloads, weil wir überall damit werben können.

Wir können auch konkreter darüber berichten. Eine erfolgreiche Münchner Firma gibt auf Ihren Messen Folder an die Interessenten weiter, in denen sie ihre Leistungen und Produkte in Stichpunkten nennt und auf die App verweist, in der dann ausführlicherer Informationen zur Verfügung stehen. Sie nutzen damit gleich mehrere Kanäle, um auf ihre App aufmerksam zu machen.

Ein Shop lies sich von uns eine digitale Treuekarte in Form einer App erstellen und warb in den Anfangsmonaten mit Flyern dafür. Ergebnis: Sie erreichten damit in kurzer Zeit sehr viele Kunden.

Ein weiterer Kunde gibt eine gedruckte Imagebroschüre an Interessenten weiter und kombiniert diese mit aussagekräftigen Werbefilmen auf einer tollen Webseite.

Gestaltung und Produktion

Unsere Printmedien lassen wir von unseren Grafikern gestalten. Diese haben jahrelange Erfahrung und verstehen ihr Handwerk. Beim Druck spielen Material, Technik und Verarbeitung eine wichtige Rolle. Die Produktion übernimmt daher das Druckhaus Frank in Wemding. Diese verfügt über das notwendige Know-how, um Ihr Produkt zu etwas Besonderem zu machen. Das Druckhaus Frank ist FSC® zertifiziert und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Lassen Sie sich von uns beraten, wie sich Ihr Marketing mit Hilfe von digitalen Medien und Print optimal ausbauen lässt. Wir finden sicher eine Kombination, die Wirkung zeigt.

Einige unserer Referenzen